Sonntag, 4. Oktober 2009

22. Tag: Montreux - Morges - Dornbirn

Nach einem ausgiebigen Frühstück fahre ich mit dem Zug nach Lausanne. Dort schlendere ich (ziemlich planlos) durch die Stadt. Von John habe ich bis dato nichts gehört. Grad als ich mich über die Heimfahrt von Lausanne aus schlau machen will, ruft er an. So fahre ich weiter nach Morges, wo er mich am schon am Bahnhof begrüßt.

Morges scheint eine nette Stadt zu sein. Ein bisschen, als ob Feldkirch am Bodensee liegen würde. Wir gehen gemeinsam Mittagessen beim Türken seines Vertrauens und plaudern ein bisschen über die Alpenpassroute. Er ist noch nicht über Lauterbrunnen hinweg gekommen. Trotzdem möchte er heuer noch fertig machen. Da bleibt mir nur, ihm einen langen, schönen Herbst und einen späten Wintereinbruch zu wünschen.

Via Lausanne, Zürich und Feldkirch geht’s für mich dann wieder nach Dornbirn zurück. Ich schwelge in Erinnerungen, viele Pässe und Wege ziehen nochmal an mir vorüber.
Die nächste Tour will auch schon geplant werden, John hat mir da einen Floh ins Ohr gesetzt: Haute Route, Chamonix – Zermatt, 200km, 14 Tage, alpines Gelände...

Enden möchte ich dieses Tagebuch mit dem letzten Satz in meinem Führer: Die Erinnerung ist schon dabei, alles zu vergolden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen