Montag, 27. Juli 2009

Warum?

Ja. Warum macht man so etwas?

Ich wollte schon lange Zeit eine größere Wanderung machen. Einfach mal raus aus dem Alltag, den Kopf wieder freikriegen.

Dabei war meine erste Idee der Jakobsweg. Klar, den kennt heute schon fast jedes Kind. Aber die Gedanken an die vielen, vielen Pilger, der tägliche Kampf um eine Herberge und das ewige Dahinlaufen in der heißen Ebene haben mich bald wieder davon abgebracht.

Bei einer Wanderung in Liechtenstein (Augstenberg) habe ich dann zufällig einmal einen Wegweiser der Via Alpina entdeckt. Und so ist die Idee zu dieser Tour entstanden. Ich habe mir zwei Führer angeschafft und ein bisschen im Internet recherchiert.

Da ich gerne in den Bergen bin und Wandern zu meinen liebsten Hobbies zählt, habe ich bald darauf den Entschluß gefasst, es zu wagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen