Dienstag, 11. August 2009

15. Tag: Adelboden

Als ich erwache, schmerzt mein Bein immer noch. Sch... . So gehe ich nach dem Frühstück, das übrigens ebenfalls alles bietet, was man sich wünscht, zu Dr. Reto König. Dort werde ich freundlich von dessen Assistentin empfangen und auch sofort untersucht.
Der Doktor will einen Ermüdungsbruch ausschließen und macht gleich zwei Röntgenbilder. Dort ist dann aber nichts zu sehen und so geht er von einer Muskelansatz-Entzündung aus. Er gibt mir ein Gel zum Auftragen und Tabletten mit, die die Entzündung hemmen und den Schmerz stillen sollen.
So beschließe ich, einen weiteren Tag in Adelboden zu bleiben. Als ich im Hotel verlängere, stehen plötzlich wieder das deutsche Vater & Sohn – Duo vor mir. Schon wieder dasselbe Hotel? Zufälle gibt’s! Sie wollen heute wieder nach Hause fahren. Ich frage mich nur, weswegen sie dann nach Adelboden gefahren sind?
Am Vormittag bummle ich ein bisschen durch den Ort und kaufe mir eine Badehose, damit ich am Nachmittag baden und wellnessen kann. Ich bin guter Hoffnung, dass es morgen wieder weitergeht, denn die Schmerzen lassen etwas nach. Am späteren Nachmittag gehe ich dann ins Sporthotel Adler, wo ich einige Saunagänge und ein Sprudelbad nehme. Herrlich.
Nach einer Pizza gehe ich dann noch ins Kino (Ice Age 3). Leider werden die Schmerzen im rechten Bein wieder schlimmer. Waren vermutlich nur die Wirkungen der Tablette. Nicht gerade die besten Voraussetzungen, um die letzten 4 Etappen in Angriff zu nehmen, immerhin geht’s da nochmals ca. 5.000hm abwärts, und Seilbahnen sind Mangelware. Ich bin noch unschlüssig, was ich morgen machen soll.
Abreisen oder einen weiteren Tag abwarten? Nach Lenk laufen geht auf alle Fälle noch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen